Über mich - HB

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

über mich





Heike                                                                              
Buchleither

geb. Wolfmüller                                                    


Seit 2004, als ich zum ersten Mal mit Ayurveda als Kundin in Berührung kam, hat mich dieses System fasziniert. Ich kam selbst in den Genuss ayurvedischer Massagen und habe so die vielfältigen positiven Auswirkungen einer solchen Behandlung direkt genossen und erlebt. 
In mir reifte der Entschluss, mit einer Ausbildung in Ayurveda meine beruflichen Weichen zu ändern.


2005 begann meine Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Therapeutin in einer Praxis in der Region. Dort habe ich bis August 2009 mitgearbeitet.

An der Rosenberg Europäische Ayurveda-Akademie (REAA) ergänzte ich meine Ausbildung.
2007 waren dies die Bausteine „Ayurveda Psychologie und emotionale Prozessarbeit“ und „Ayurveda-Kosmetik und -Schönheitspflege“.

Im privaten Bereich ergaben sich in den Jahren 2004 bis 2009 einige gravierende Veränderungen, die mich letztendlich dazu bewogen im Jahr
2010 eine Ausbildung zur Hospizbegleiterin zu machen. Ehrenamtlich war ich damit bis Ende 2012 tätig. Aus Zeitgründen ist mir die Begleitung Sterbender momentan nicht möglich.

2012 war dann auch der Abschluss meiner 2-jährigen Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg zur Yogalehrerin. Bereits begleitend zur Ausbildung biete ich seit 2010 Unterricht in Hatha-Yoga an.

Mitglied im BYV (Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen) und BAYT (Berufsverband der Ayurveda und Yoga Therapeuten) bei Yoga Vidya.

2013 besuchte ich – wiederum bei der REAA – einen „Ayurveda-Kochkurs für Berufstätige und Gestresste“.

Seit 2015 Mitglied im VEAT (Verband Europäischer Ayurveda Mediziner und -Therapeuten e.V.)
2015 steht ab Juni – ebenfalls bei der REAA – die Ausbildung zum Yoga-Gesundheitscoach mit IHK-Zertifizierung an.




 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü